Jena Caputs II mit Sieg und Niederlage in der Hauptstadt

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die 2. Mannschaft der Jena Caputs vom Spieltag aus Berlin zurück und konnte den guten Mittelfeldplatz in der Tabelle der Oberliga Ost festigen.

RBC 96 Halle – Jena Caputs II 45:62 (25:26)

Es war bis zur 34. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die 2 Center der Caputs das Geschehen an beiden Brettern. Hinten holten sie einen Rebound nach dem anderen und im Angriff wurde durch schnelles und gutes Zusammenspiel Punkt um Punkt erzielt. Hierbei fuhren die Lowpointer die Wege frei. Besonders Daniel Rub machte in der Defence einen starken Job, indem er der Topscorerin der Hallenser ständig am Stuhl stand.

Jena Caputs II: Hoffmann (37), Tost (23), Schüler (2), L. Fischer, T. Fischer, Friedrich, Rub

SGH Berlin – Jena Caputs II 45:25 (27:9)

Im 2. Spiel des Tages war schnell klar, dass die Kraftreserven im 1. Spiel aufgebraucht waren. Dadurch, dass die 3 Lowpointer durchspielen mussten und die Berliner mit einer Ganzfeldpresse agierten, kamen die Caputs immer wieder in Zeitprobleme oder leisteten sich Ballverluste. Die Jenenser gaben sich aber nicht auf und ab und zu blitzte auch die Klasse aus dem ersten Spiel auf und durch gute Blockarbeit und gelungene Spielzüge wurden Punkte erzielt.

Jena Caputs II: Hoffmann (8), Tost (11), Schüler (4), L. Fischer, T. Fischer (2), Friedrich, Rub