Rheinländer aus Bonn zu Gast in Jena – Christink muss auf 3 Spieler verzichten

Für die Caputs heißt es dagegen sich vor eigenem Publikum so gut wie möglich zu verkaufen. Außerdem wird Lars Christink, Spielertrainer der Saalestädter, weiterhin einige Möglichkeiten in der Defense und Ofense testen, um für die restlichen Spiele, gerüstet sein. Schließlich wartet mit den Köln 99ers (12.02.2011) und dem SV Reha Augsburg (19.02.2011) noch zwei Gegner in eigener Halle, die bereits auswärts besiegt werden konnten.

Doch zunächst richtet sich das Augenmerk voll und ganz auf das Spiel gegen den ASV Bonn. Das Team von Trainer Martin Otto, der jahrelang selbst für Rheinländer auf Korbjagd ging, steht derzeit auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz. Vor allem der Erfolg über den RSC-Rollis Zwickau (72:69) im November lies die Konkurrenz aufhorchen. Doch damit will sich Jena nicht messen. „Wir müssen sehen, dass wir uns so gut wie möglich verkaufen.“, blickt Lars Christink voraus und zurück. Beim Hinspiel musste sich der Tabellenachte mit 92:50 geschlagen geben. „Damals war der Kanadier Adam Lancia nicht mit dabei, sodass es an diesem Samstag noch eine Idee härter werden wird.“, so Christink weiter. Lancia ist mit 196 Punkten zweitbester Schütze der Bonner hinter dem deutschen Nationalspieler Thomas Becker (201 Punkte).

Mit Bonn wird also ein starker Gegner in der Werner-Seelenbinder-Halle erwartet. Dabei muss Lars Christink auf drei Spieler verzichten. Neben den langzeitverletzten Michael Krebs fallen auch noch Uwe Bartmann und Markus Legath aus. Der Hochball zum Spiel gegen die Rheinländer findet am Samstag um 19 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle statt.

Der 14. Spieltag im Überblick:
Immovesta Dolphins Trier – SV Reha Augsburg, Köln 99ers – RSV Lahn-Dill, Jena Caputs – ASV Bonn, USC München – Mainhatten Skywheelers (alle Sa.), RSC-Rollis Zwickau – Roller Bulls St. Vith (06.03.2011)

Spielort:
Werner-Seelenbinder-Halle – Alfred-Diener-Straße 1 – 07745 Jena

Ersten Kommentar schreiben

Antworten