Zweite Mannschaft auch im neuen Jahr ohne Erfolg

Die zweite Mannschaft der Jena Caputs wartet weiterhin auf Ihren ersten Sieg in der Regionalliga Ost. Am 8. Spieltag mit der Teilnahme der Saalestädter musste sich das Team von Trainer Uwe Bartmann zunächst gegen den Tabellenführer RSB Team Thüringen 2 mit 22:78 (0:19, 6:40, 14:54) geschlagen geben.

Vor allem zu Beginn setzten die Elxlebener die Spieler der Jena Caputs so unter Druck, dass sich das Team kaum Chancen erspielen konnte. Am Ende des 1. Viertels stand ein ernüchterndes 0:19 auf der Anzeigetafel. Nach und nach kam der Tabellenletzte etwas besser ins Spiel und konnte die ersten 6 Punkte bis zur Halbzeit einfahren. Beim Stand von 6:40 war das Spiel aber längst entschieden. Mit 8:14 war das 3. Viertel eines relativ ausgeglichen. Am Ende machte Elxleben aber nochmal Druck und gewann am Ende klar mit 78:22.

„Das Spiel gegen die Rolling Lions Dresden haben wir durch unsere fehlende Zuordnung in der Abwehr verloren.“, so Uwe Bartmann zum 2. Spiel des Tages. Gegen die Sachsen kam zudem hinzu, dass die Jena Caputs schnell eine hohe Foulbelastung hatte. Dennoch kämpfte das Team weiter und erarbeitete sich vorallem in der zweiten Halbzeit gute Chancen. Dennoch verlor man auch gegen die Rolling Lions Dresden mit 30:61 (6:15, 10:27, 22:42). „Auch wenn es die Ergebnisse nicht so zeigen, haben wir phasenweise einen guten Spielaufbau hinbekommen, aber erst spät den erfolgreichen Abschluss geschafft. Wir müssen jedoch vor allem an der Abwehrleistung arbeiten, um in den nächsten Partien endlich den erhofften Erfolg zu haben.“, so das Fazit von Uwe Bartmann.

Der nächste Spieltag findet am 20.01.2013 in Zwickau statt. Die Jena Caputs 2 treffen dann auf die RSC Rollis Zwickau 2 (11 Uhr) und die Berlin Pepper Devils (13 Uhr).

Punkteverteilung Jena Caputs 2:
Christian Vogt (22), Santiago Mora (18), Frank Semmler (4), Daniela Heinecke (2), Stefanie Heinecke (2), Mathias Brühl (2), Oliver Lutz (2), Thomas Friedrich, Uwe Bartmann (n.e.)

Der 8. Spieltag der Regionalliga im Überblick:
RSB Team Thüringen 2 – Jena Caputs 2 78:22
Rolling Lions Dresden – Jena Caputs 2 61:30
RSB Team Thüringen 2 – Rolling Lions Dresden 78:26

Ersten Kommentar schreiben

Antworten