Zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen in Zwickau

Die zweite Mannschaft der Jena Caputs hat in der Regionalliga Ost wieder zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Am 6. Spieltag musste sich das Team von Trainergespann Uwe Bartmann und Anja Schwiekal zunächst dem Gastgeber RSC Rollis Zwickau 2 mit 19:82 (2:19, 7:46, 9:70) in der Sporthalle Mosel geschlagen geben.

Nur bis zur 3. Minute konnten die Saalestädter mithalten. Danach zog Zwickau davon. „Wir haben kaum getroffen und Zwickau nutze seine einfachen Chancen“, so Uwe Bartmann nach dem Spiel. Bis zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 7:46 längst entschieden. Vor allem in der Abwehr tat sich Jena schwer und baute den Gegner somit auf. Dieser kontrollierte das Spiel und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe (9:70, 30.). Das letzte Viertel gestaltete sich mit 10:12 ausgeglichen, was an der hohen 19:82 Niederlage aber nichts mehr änderte.

Das Spiel gegen die Berlin Pepper Devils sollte das wohl bisher beste Saisonspiel für die zweite Mannschaft der Jena Caputs werden. Jena, die ohne Stefanie Heinecke und Santiago Mora antraten mussten, gelang es von Beginn an eine ordentliche Defense zu spielen. „Im Gegensatz zum ersten Spiel konnten wir auch unsere Center in Position bringen.“, so Bartmann weiter. Im ersten Viertel konnten sich die Pepper Devils einen kleinen Vorsprung erspielen (11:6), der im zweiten Viertel auf 19:11 anwuchs. Jena kämpfte nach der Pause weiter und kam bis auf 5 Punkte heran. Sichtlich nervös begannen die Berliner ihre Topspieler einzuwechseln, die wohl für ihr zweites Spiel gegen Zwickau geschont werden sollten. Doch die Saalestädter störte dies nicht und verkürzten bis zur 35. Minute den Rückstand auf 4 Punkte (27:31). Vier vergebene Freiwürfe in Folge verhinderten jedoch den Ausgleich. Im Gegenzug konnte der Tabellenvierte mit zwei Körben den 27:35 Endstand herstellen. Das dritte Spiel zwischen Gastgeber RSC Rollis Zwickau und den Berlin Pepper Devils endete 63:56.

Der nächste Spieltag für die Jena Caputs 2 findet bereits am kommenden Samstag statt. Das Team von Trainer Uwe Bartmann muss nach Berlin reisen. Dort trifft der Tabellenletzte zunächst auf den Tabellenfünften RSC Berlin 1 (13 Uhr), ehe im Anschluss das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn und Gastgeber SGH Berlin 1 (15 Uhr) folgt.

Punkteverteilung Jena Caputs 2:
Christian Vogt (18), Daniela Heinecke (12), Oliver Lutz (9), Frank Semmler (4), David Hofmann (3), Mathias Brühl, Thomas Friedrich

Der 6. Spieltag der Regionalliga im Überblick:
RSC Rollis Zwickau 2 – Jena Caputs 2 82:19
Berlin Pepper Devils – Jena Caputs 2 35:27
RSC Rollis Zwickau 2 – Berlin Pepper Devils 63:56

Ersten Kommentar schreiben

Antworten