Punktspieltag für die zweite Mannschaft der Jena Caputs

Die zweite Mannschaft der Jena Caputs greift am Wochenende erneut in der Oberliga Ost an. Diesmal muss das Team von Trainer Torsten Schüler zum aktuellen Tabellenführer nach Stahnsdorf reisen. Die Stahnsdorfer haben bisher alle 4 Spiele gewinnen können. „Das wird ein schwerer Spieltag und unsere Chancen schätze ich so ein, dass wir es schwer haben ein Spiel zu gewinnen.“, blickt Torsten Schüler realistisch auf das Spiel.

Neben dem Spielertrainer selbst muss dieser am Wochenende aller Voraussicht nach auch auf Lars Christink, Luise Fischer, Falk Meliß und Daniela Heinecke verzichten. Dennoch werden die Caputs von Beginn an konzentriert auf dem Parkett stehen und um jeden Korb kämpfen. Das erste Duell gegen die SGH Berlin 1 (15:00) könnte aber eine spannende Partie werden. Die Berliner liegen punktgleich hinter den Jena Caputs 2. Zum Saisonauftakt konnten die Saalestädter knapp mit 49:45 gewinnen. Das zweite Spiel gegen Gastgeber Stahnsdorf beginnt um 15 Uhr.

Der 5. Spieltag Oberliga Ost im Überblick:
RSV Eintracht Stahnsdorf e.V. – SGH Berlin 1 (So., 11:00 Uhr)
SGH Berlin 1 – Jena Caputs 2 (So., 13:00 Uhr)
RSV Eintracht Stahnsdorf e.V. – Jena Caputs 2 (So., 15:00 Uhr)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten