Die Jena Caputs zu Gast in Chemnitz beim BILGRO-CUP

Am Sonntag starteten die Jena Caputs mit 2 Mannschaften beim vom RBB Team Niners Chemnitz organisierten BILGRO-CUP.

In der Leistungsklasse 2 spielte ein Team für die Caputs, welches überwiegend aus Nachwuchsspielern bestand. Das erste Spiel gegen Chemnitz wurde 42:21 verloren. Die Mannschaft gab trotz Rückstandes nicht auf und konnte die Begegnung in der 2. Halbzeit offener gestalten. Das Duell gegen RSB Team Thüringen war die gesamte Zeit offen und wurde knapp mit 22:20 verloren.

In der Leistungsklasse 1 trat das Oberligateam der Jena Caputs, welches durch 3 Spieler der 1. Mannschaft unterstützt wurde, gegen höherklassige Regionalligisten an. Die beiden ersten Spiele wurden gegen die Rising Tigers Leipzig (46:38) und gegen die Pfeffersport Devils Berlin (54:34) gewonnen. In der Begegnung der Caputs gegen RBB Team Niners Chemnitz, die ihre beiden Spiele ebenfalls gewannen, ging es um den Turniersieg. Die Jenaer hielten mit starkem kämpferischem Einsatz und guten Aktionen im Angriff das Duell lange offen, das am Ende mit 53:32 verloren wurde. Der Gastgeber gewann den Cup in beiden Leistungsklassen. Der Trainer war mit dem Erreichen des 2. Platzes und der starken Leistung im gesamten Turnierverlauf sehr zufrieden. Gleichzeitig war es eine gute Vorbereitung auf die ersten beiden Punktspiele in der Oberliga Ost am 31.10. in Jena.

Die Jena Caputs bedanken sich beim RBB Team Niners Chemnitz für dieses hervorragende sportliche Event.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten