Caputs Juniors zu Gast in Bonn

Am letzten Wochenende nahmen die Juniors am JUROBACUP in Bonn teil. Wie immer starteten wir am Freitag und erreichten gegen 21 Uhr die Jugendherberge in Bad Honnef. Nach kurzer Stärkung (vegetarische Pizza für alle) ging es schnell ins Bett, da am nächsten Morgen zeitig die Wecker klingeln sollten. Die kurze Anreise am Spieltag zahlte sich diesmal aus, denn alle waren ausgeschlafen. Die Juniors, die in einem Mixteam mit den „Eifel Tigers“ zusammen spielten, waren ab dem 1.Spiel hellwach und konzentriert . Unter dem Namen „Jeifel-Tiger-Caputs“ wurden die ersten beide Spiele gegen „Slow Motion Bonn“ und „Basket Bears Krefeld“ gewonnen und auch gegen die Spitzenteams aus Koblenz und Trier war es spannend. Es wurde jeweils nur mit einem Korb Unterschied verloren. Durch einen weiteren Sieg gegen die „Bonner Baskets“ und  ein starkes Unentschieden gegen die „Kölner Rookies“ belegten die Juniors in der Endabrechnung einen starken 3. Platz.

Die erste Partie bestritt das Caputs-Mini-Team gegen „Wilde Bonner“. Das enge, hart umkämpfte Spiel endete unentschieden. Direkt im Anschluss ging es dann gegen das Mixed Team, das aus Koblenzer und Bonner Spielern bestand. Das Jenaer Team feierte auf Grund seiner guten Trefferquote den ersten Sieg. Nach einer Stärkung in der Mittagspause ging es dann in die Rückrunde. Dort traf man erneut auf die Bonner. Diese konnten die erste Halbzeit für sich entscheiden und mit einem Treffer Vorsprung (4:2) in die Pause gehen. In der 2. Hälfte spielten die Jenaer konzentriert und erzielten gleich zu Beginn den Ausgleich. Durch geduldigen Ballvortrag, eine engagierte Verteidigung und gute Reboundleistung erspielten sie einen Vorsprung und bauten diesen aus. So rollten die Jena Caputs am Ende mit einem Punktestand von 8:4 als Sieger vom Platz. Durch diesen Erfolg beflügelt gewann die Mannschaft auch das Rückspiel gegen das Mixed Team deutlich und feierte am Ende den verdienten Turniersieg.


Erschöpft aber glücklich waren wir Samstagabend gegen 23 Uhr alle wieder in Jena.