Jena Caputs waren zu Gast in Ulm

Für die erste Mannschaft der Jena Caputs startet in 2 Wochen die Saison in der Regionalliga Ost. Um darauf gut vorbereitet zu sein, nahm das Team an einem Turnier in Ulm teil und belegte den 4. Platz. Im ersten Vorrundenspiel verloren die Jenaer gegen Sabres Ulm, die in der 2. Bundesliga Süd spielen, mit 35:56. Die 2. Begegnung konnte gegen RSKV Tübingen (Regionalliga Süd) knapp mit 45:42 gewonnen werden. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Jenaer den MTV Stuttgart Wheelers mit 27:47. Die Stuttgarter spielen in der Regionalliga Süd und verstärkten sich im Sommer mit Spielern aus der 2. Bundesliga. Die Caputs kamen mit der Ganzfeldpresse des Gegners über die gesamten 40 Minuten nicht zurecht. Doch das Team konnte auch in diesem Spiel wertvolle Erfahrungen sammeln und dazulernen. Leider verletzten sich 3 Spieler. Trainer und Mannschaft hoffen, dass diese bis zum Saisonstart am 07.10. wieder fit sind.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Rainer Müller, Christian Vogt, David Hoffmann, Jeremie Tost, Luise Fischer, Glenn Alband, Torsten Schüler, Daniel Rub