Misslungener Auftakt für Jena Caputs II

Die Zweite Vertretung der Jena Caputs ist mit zwei Niederlagen in die neue Oberliga-Saison im Rollstuhlbasketball gestartet.

Jena Caputs II -Thuringia Bulls II                            44:56 (24:30)

Gegner im ersten Spiel war das Team Thuringia Bulls II aus Elxleben. Nach einem konzentrierten Start lagen die Jenaer nach 4 Minuten bereits mit 7:2 in Führung,. Doch dann begannen die Nachlässigkeiten in der Verteidigung und in der eigenen Chancenverwertung, die sich leider durch das gesamte Spiel zogen. So konnte das Team aus Elxleben bereits nach dem ersten Viertel das Spiel zum 12:14 drehen und den Vorsprung bis zur Halbzeitpause ausbauen (24:30). Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich das gewohnte Bild. Mit nur 6 Punkten im dritten Viertel war an eine Aufholjagd nicht zu denken (30:40) und auch im letzten Viertel konnte der Abstand nicht reduziert werden, so dass Elxleben das Spiel am Ende mit 44:56 gewann.

Jena Caputs II:

Hoffmann (17), Zaja (8), Tost (12), L. Fischer (4), Schüler (3), Rub, Friedrich, Bartmann

Jena Caputs II -RSC Berlin                              41:60 (17:36)

Im zweiten Spiel trafen die Caputs auf die Vertretung des RSC Berlin. Im ersten Viertel gelang es noch halbwegs das von Trainer Lars Christink vorgegebene Konzept umzusetzen und die Jenaer waren mit 13:17 auf Schlagdistanz zum Gegner. Im zweiten Viertel verloren die Saalestädter jedoch völlig die Ordnung und ließen die Berline nahezu kampflos davon ziehen (17:36). In der zweiten Halbzeit versuchten die Jenaer auf eine Pressdeckung umzustellen, aber es dauerte zu lange bis das Team sich in das System hereingefunden hatte. So endete das dritte Viertel 31:52 und es gelang erst zum Ende, den Rückstand etwas zu verkleinern (41:60).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten