Caputs müssen zum ASV Bonn ehe der RSV Lahn-Dill zu Hause wartet

Doch zunächst richtet sich der Blick von Spielertrainer Lars Christink auf die schwere Aufgabe in Bonn. Die Bonner waren bis letzten Sonntag noch ohne Punktverlust, ehe der RSV Lahn-Dill die Rheinländer in eigener Halle mit 78:50 besiegte. Derzeit belegt das Team von Trainer Martin Otto mit 6:2 Punkten den 3. Tabellenplatz hinter dem RSV Lahn-Dill und dem RSC-Rollis Zwickau. „Der Vorteil den wir haben ist, dass wir locker aufspielen können, weil wir krasser Außenseiter sind. Das Ziel muss einfach sein sich ordentlich zu präsentieren und solange wie möglich gegen die international besetzte Truppe aus Bonn mithalten zu können.“, blickt der 38-jährigen voraus.

Die Bonner haben im Sommer mit Mustafa Korkmaz und Bert Freriks von RSC Osnabrück verstärkt und gehören mit zu den Favoriten um die Play-Off Teilnahme. Topscorer bei den Bonnern ist der kanadische Nationalspieler Adam Lancia mit 64 Punkten, gefolgt vom deutschen Nationalspieler Thomas Becker mit 49 Punkten. Gegen die Rheinländer hat Jena bereits in den letzten zwei Jahren gespielt. Jeweils in der 1. Runde des DRS-Pokals musste sich das Team aus Thüringen einmal mit 55:81 geschlagen geben, ehe im letzten Jahr eine 34:64-Niederlage zu Buche stand.

Für Jena ist das Ziel für die nächsten zwei Spiele klar abgesteckt – nach vorn schauen, um dann für die kommenden Aufgaben gegen die Köln 99ers (20.11.) und dem SV Reha Augsburg (27.11) gerüstet zu sein. Der Hochball beim Tabellendritten aus Bonn findet am Samstag um 16 Uhr im Sportzentrum Tannenbusch statt.

Der 5. Spieltag im Überblick:
SV Reha Augsburg – Immovesta Dolphins Trier, Roller Bulls – RSC-Rollis Zwickau, RSV Lahn-Dill – Köln 99ers, ASV Bonn –  Jena Caputs, Mainhatten Skywheelers – USC München (alle Sa.)

Spielort:
Schulzentrum Tannenbusch – Hirschberger Str. 3 – 53119 Bonn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten