Caputs Juniors starten bei JuRoBa-Cup in Köln

Endlich ist es soweit! Die Caputs Juniors nehmen erstmals an einem Rollstuhlbasketball-Turnier für Jugendliche teil. Beim JuRoBa-Cup am kommenden Wochenende (5.5.2012) wollen die Juniors ihre Feuertaufe bestehen. Das in Köln stattfindende Turnier ist dabei das größte seiner Art in Deutschland.

Insgesamt werden 24 Teams in zwei Spielklassen starten. Die Jena Caputs Juniors werden mit 8 Spielern und Spielerinnen im Alter von 11 bis 16 Jahren vor Ort aktiv sein. „Im Vordergrund soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen und wir wollen in erster Linie sehen, wie wir unsere Trainingserfahrungen unter Wettkampfbedingungen umsetzen können. Jeder Korberfolg gegen die schon meist erfahrenen Teams aus ganz Deutschland ist für uns ein Erfolg.“, so Trainer Uwe Bartmann. Nichts desto trotz werden die Juniors genug Ehrgeiz haben, um den erste Sieg in ihrer noch jungen Geschichte feiern zu können.

Neben Uwe Bartmann wird das Team um die Juniors durch Anja Schwiekal, Co-Trainerin der 1. und 2. Mannschaft, und Franziska Vogel, Spielerin der Jena Caputs, betreut. Dieses erste Turnier an denen die Juniors teilnehmen, soll Auftakt einer Reihe von Teilnahmen in Deutschland werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten