Letzter Härtetest vor dem Saisonstart in Heidelberg

Eine Woche vor dem Start in die Zweitligasaison 2013/2014 wartet auf das Team der Jena Caputs am Samstag in Heidelberg der letzte Härtetest. Beim 9. Susanne-Roemelt-Gedächtnisturnier haben sich die Gastgeber, Rolling Chocolate Heidelberg, hochkarätige Gästeteams eingeladen. In zwei Dreiergruppen spielen insgesamt drei Erstligisten, zwei Zweitligisten und ein Regionalligist um den Turniersieg.

Die Saalestädter aus Jena treffen in Gruppe A auf den Bundesligaaufsteiger aus Heidelberg und den Vizemeister von den Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt. In Gruppe B spielen Erstligist RSB Team Thüringen, Zweitligist HRB Essen und Regionalligist RBB Team München um den Einzug ins Finale. „Wir haben eine echte Hammergruppe erwischt und sind Außenseiter in unserer Gruppe. Dennoch sind wir nicht chancenlos.“, so Trainer Torsten Schüler mit Blick auf das Turnier. Für die Caputs wird das Turnier ein Gratmesser sein, um zu sehen, ob das Team in der 2. Bundesliga bestehen kann. Gespielt wird viermal 8 Minuten durchlaufend, wobei in der letzte Minute die Uhr angehalten wird.

Für Torsten Schüler wird es gleichzeitig der erste Test als Trainer an der Seitenlinie sein. „Das wird schon spannend auch für mich. Ich wünsche mir aber ein eingeschworenes Team auf dem Feld, damit wir uns auch beim starken Teilnehmerfeld gut schlagen werden.“, so Schüler weiter. Der Trainer kann bis auf Mathias Brühl und Andy Ortmann auf das komplette Team zurückgreifen.

Beim 9. Susanne-Roemelt-Gedächtnisturnier, welches an die früh an Krebs verstorbene Vereinsmitbegründerin Susanne Roemelt erinnern soll treffen die Jena Caputs um 11 Uhr auf die Mainhatten Skywheelers, ehe um 13:15 Uhr das Spiel gegen Heidelberg stattfindet. Ab 15:45 Uhr finden die Platzierungsspiele statt.

Spielplan 9. Susanne-Roemelt-Gedächtnisturnier:
9:00 Uhr – SGK Rolling Chocolate – Mainhatten Skywheelers
10:00 Uhr – RBB Team München – RSB Team Thüringen
11:00 Uhr – Mainhatten Skywheelers – Jena Caputs
12:00 Uhr – Offizielle Eröffnung des Turnieres
12:15 Uhr – RSB Team Thüringen – HRB Essen
13:15 Uhr – Jena Caputs – SGK Rolling Chocolate
14:15 Uhr – HRB Essen – RBB Team München

15:15 Uhr – 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
16:15 Uhr – 2. Gruppe A – 2. Gruppe B
17:45 Uhr – Finale 1. Gruppe A – 1. Gruppe B

Spielort:
Sportzentrum Süd – Harbigweg 1 – 69124 Heidelberg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten