Andy Ortmann mit Hot Wheels Gotha in Koblenz erfolgreich

Tags zuvor war Andy Ortmann in seiner Heimatstadt Zwickau jedoch noch etwas skeptisch, ob es mit dem Sieg in Koblenz klappt: „Die Koblenzer sind stark. Da müssen wir erst mal schauen, ob wir da was holen können.“ Umso mehr freute sich das komplette Team, dass nach 40 Minuten ein klarer 78:61 (29:39)-Erfolg zu Buche stand. Neben Andy Ortmann konnte Josef Jaglowski erstmals nach vier Wochen wieder auf Jens Albrecht zurückgreifen. Vor allem auf die Qualität des Gothaer Spiels wirkt sich die Kooperation zwischen den Jena Caputs und den Hot Wheels positiv aus.

Andy Ortmann hat sich nahtlos in das Gothaer Spiel eingefügt. Dennoch kam Koblenz besser ins Spiel und führte nach zehn Minuten mit 14:12. Doch Gotha spielte nun konzentrierter, aggressiver und vorallem Treffsicherer, so dass zur Halbzeit das Spiel gedreht war und ein 39:29 auf dem Anschreibebogen stand. Mit 26 Punkten im dritten Spielabschnitt legten die Hot Wheels die Grundlage für den ersten Sieg in der 2. Bundesliga. Andy Ortmann erzielte insgesamt 17 Punkte. Ebenfalls zweistellig konnten Steffen Kreyer (18) und Andreas Bieber (15) punkten.

Die Hot Wheels Gotha liegen nun mit 2:10 Punkten (301:429 Korbpunkte) auf dem vorletzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Das nächste Spiel findet am 14.12.2008 in eigener Halle gegen die Lux Rollers statt, die derzeit mit 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz liegen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten