Sommerfest der Jena Caputs Juniors im Gasthaus „Talschänke“

Am 08.08.2016 trafen sich die Juniors der Jena Caputs auf Einladung des Gasthauses „Talschänke“ im Jenaer Pennickental zu einem kleinen Sommerfest. Sie nutzten die von der Montessorischule Jena betreute Bastel- und Malstrecke und hatten im großen hauseigenen Pool viel Spaß.

Im Rahmen des Festes wurde der neue Vereinsbus den zahlreichen anwesenden Sponsoren, Spendern und Helfern vorgestellt. Die Anschaffung wurde möglich aufgrund der großzügigen Förderung durch die „Aktion Mensch“ und der Unterstützung durch Reha Aktiv, ASI Jena, JOS, HKU-Holding, Büromarkt Böttcher, Steuerbüro Fuchs+Partner+ETL Kindertraum Stiftung, Lionsclub Jena, Rechtsanwälte Matzky & Hanke, KIJ, Sparkasse Jena, Vermögensberatung Ralf Schumann, Vistec Electron Beam GmbH, Sozialunternehmen G. Heckel-Kinder- und Jugendhäuser GmbH, Praxis Dr. Frank Bornmann, PhysioAktiv GbR, AZAD Grill, argus sensorsysteme GmbH, Prof. Dr. Dieter Teipel, PD Reinhild Kemper, Familie Zimara, Familie Herzig und Familie Christink. Der geräumige Mercedes-Benz Sprinter verfügt über 9 Sitzplätze und im großen Laderaum können die Alltags- und Sportrollstühle sicher verstaut werden. Der neue Vereinsbus wurde mit großem Interesse besonders von den Juniors begutachtet, die sich schon auf die erste Fahrt mit diesem zum JUROBA-CUP freuen. 

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer Feuershow von den Pyromantikern und einem leckeren Abendessen.

Die Jena Caputs bedanken sich bei Familie Hoppe, Inhaber der „Talschänke“, für die Einladung, Gastfreundschaft und die gute Organisation. 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten