Die Jena Caputs starten mit einem Heimsieg erfolgreich in die Regionalligasaison

Jena Caputs gegen BSC Rollers Zwickau II 59:31 (15:4, 31:14, 46:20)

Auf Grund der krankheitsbedingten Absage der Rolling Lions Dresden fand am vergangenen Samstag nur ein Punktspiel der Jena Caputs gegen die 2. Mannschaft der BSC Rollers Zwickau statt, welches die Gastgeber erfolgreich bestritten. Die Westsachsen kamen zum ersten Korberfolg, doch die Jenaer glichen postwendend aus und stellten sich schnell auf die Spielweise des Gegners ein, zwangen diesen durch gute Verteidigung zu schweren Würfen und bauten bis zum Ende des 1. Viertels die Führung auf 15:4 aus. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und die Caputs nahmen in der 15. Minute beim Stand von 19:10 eine Auszeit, wechselten komplett durch, erzielten kurz darauf zwei Korbleger durch die beiden Nachwuchsspieler David Hoffmann und Jeremie Tost und erhöhten mit gutem Kombinationsspiel bis zur Halbzeit auf 31:14. Bis zur 25. Minute bauten die Caputs mit einem Lauf die Führung auf 41:16 aus, und fast alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen. Zum Ende des 3. Viertels war das Spiel beim Stand von 46:20 entschieden. Doch die Gäste aus Sachsen gaben sich nicht auf, gestalteten den letzten Spielabschnitt offen und waren immer wieder durch ihren Center Philipp Grünert gefährlich, der auch mit 18 Punkten Topscorer der Partie wurde. Aus Sicht des Trainers Lars Christink war es ein guter Start in die Regionalligasaison. „Wir haben schon ein paar Dinge aus dem Training umsetzen können und darauf lässt sich aufbauen. Aber wir hatten auch Phasen im Spiel, in denen wir noch sehr unkonzentriert gespielt haben und die gilt es abzustellen.“

Punkteverteilung Jena Caputs: Rainer Müller 11, Christian Vogt 10, Patrick Zaja 9, Lars Christink 6, Jeremie Tost 6, David Hoffmann 6, Glenn Alband 4, Mathias Brühl 4, Torsten Schüler 3, Luise Fischer, Daniel Rub

Am 10.12.2016 treten die Jena Caputs in Zwickau gegen den BSC Rollers Zwickau 2 und das RBB Team Niners Chemnitz an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten