Jena Caputs bei BeFit-Festival dabei – Wolfgang Böhme wird ab nächster Saison Thüringer

Der 43-jährige spielte zuletzt beim RSV Bayreuth und folgt nun seinem Sohn nach Jena. Dabei hat er in den letzten Monaten bereits immer wieder in Jena trainiert und sich schon recht zeitig entschlossen gemeinsam mit seinem Sohn zu spielen. „Hier macht es einfach Spaß zu spielen. Sicher ist es ein Herausforderung 2. Bundesliga zu spielen. Aber das große Ziel 1. Bundesliga in Jena habe ich vor Augen.“, so der gelernte Schreiner. Neben Basketball gehört Motorradfahren und Urlaub, sowie Möbel herstellen, zu den Freizeitbeschäftigungen des 4,5-Punkte-Spielers.

Caputs bei BeFit-Festival dabei – Musik und Sport gegen Rechts

Am Wochenende steigt das erste BeFit-Festival in Erfurt. Das Musik- und Sportevent wird durch eine Bands, Sporthighlights und eine weitläufige Chillout-Arena ein Indierockfestival im Open-Air-Flair. Auf Anfrage des Festivalveranstalters, der BlueLine Productions und des Studentenzentrum Engelsburg e.V., war für die Verantwortlichen der Jena Caputs klar – da sind wir mit dabei. „Klar setzen wir uns für den guten Zweck ein und unterstützen das Festival gemeinsam mit unserem Kooperationspartner BiG Gotha.“, so Vereinsvorsitzender Lars Christink.

Ziel des Veranstalters ist es, ein klares Zeichen gegen Rechts zu setzen. Ebenso werden alle Gewinne, die durch das BeFit-Festival erwirtschaftet werden, wohltätigen und gemeinnützigen Organisationen und Projekten zu Gute kommen. Die Jena Caputs werden am Freitag von ca. 17.25 bis 17.55 Uhr, sowie am Samstag von 14.05 bis 14.35 und von 18.20 bis 18.35 Uhr, auf dem Basketballfeld aktiv sein. Gemeinsam mit den Rollstuhlbasketballern aus Gotha wird es ein Demonstrationsspiel geben, ehe die interessierten Besucher selbst einmal in den Rollstuhl steigen können, um sich von dieser faszinierenden Sportart begeistern zulassen.

Neben der Basketballanlage geht es auf dem Gelände sportlich rund – eine Bungee Run Anlage, ein Beachsoccer Feld, eine Cross Racing Anlage, eine Torwand und Schachbrett mit übergroßen Figuren laden zum Spaß haben ein. Das BeFit-Festival verspricht zudem musikalische Unterhaltung vom feinsten. Der Headliner des Festivals wird die Band „Donots“ sein. Mit über 500.000 verkauften Platten, acht Alben, neun Singles gehören sie zu einer festen Größe im Musikgeschäft. Die fünf Jungs standen unter anderem schon mit den Beatsteaks, den Toten Hosen und Linkin Park auf einer Bühne und versprechen als „genialste Live Band“ eine ganz besondere Show. Neben den Donots werden auch Sugarplum Fairy, Dúné, K.I.Z. und viele mehr das Gelände zum beben bringen.

Das BeFit-Festival findet Freitag und Samstag jeweils ab 14 Uhr im Industriegebiet Ludwigstein bei Mittelhausen statt.

Weitere Informationen zum BeFit-Festival:
www.befit-festival.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten