Trainingsauftakt bei den Caputs – Lars Christink wieder fit

Neben dem Auftakt mit den Caputs wird es am Wochenende auch mit der Nationalmannschaft ein Drei-Nationen-Turnier in Osnabrück geben. Neben Lars Christink, Kapitän der Ing-Diba Korbjäger, wird auch Thomas Böhme erneut am Turnier teilnehmen. Den Gastgeber erwarten Duelle gegen Europameister Schweden, Vize-Europameister Großbritannien und den Niederlanden.

Eine Einladung zum Perspektivkader der Damen-Nationalmannschaft hat Jenas Neuzugang Franziska Vogel erhalten. Bei einem U25-Turnier wird sie eine von 21 nominierten Spielerinnen sein. Neben Deutschland, welches insgesamt zwei Teams beim Turnier stellt, werden Teams aus Kanada, Spanien und Großbritannien in der Artland Arena in Quakenbrück erwartet. Abgerundet wir das Turnier mit einem Länderspiel der Damen-Nationalmannschaft gegen Kanada (Freitag, 10.30 Uhr).

In Jena wird unterdessen weiterhin ein Hauptsponsor gesucht. „Ich bin mir hier aber sicher, dass wir einen attraktiven Partner finden werden.“, so Lars Christink. Als neue Partner reihten sich in den letzten Wochen das Best Western Hotel Jena und die Wacker Schott Solar GmbH aus Jena in die Liste der Unterstützer und Förderer der Jena Caputs ein. Nach dem Trainingsauftakt der Caputs am Mittwoch wird hart und intensiv auf die neue Saison hingearbeitet. Einen ersten Test gibt es am 12. September beim 5. Susanne-Roemelt-Gedächtsnisturnier in Heidelberg.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten