Caputs testen am Sonntag gegen Dresden

Das Spiel findet im Rahmen eines Behindertensportfestes  des Kreissportbundes Dresden statt. Nach einem gemeinsamen Training mit dem zukünftigen Gegner im Ligabetrieb, will sich das Team um den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, einen größeren Publikum präsentieren. Dresden erhofft sich vor allem durch das Training einige neue Impulse für das eigene Training. Die Caputs aus Jena werden mit insgesamt sieben Spielern in die Landeshauptstadt Sachsens reisen. Neben Santiago Mora, Matthias Brühl und Eric Zinke, die schon beim ersten Testspiel dabei waren sind diesmal auch Uwe Bartmann, der neben Rollstuhlbasketball auch fechtet, Torsten Schüler und Andy Ortmann dabei. Andy Ortmann spielte unter anderem schon beim RSC-Rollis Zwickau in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga und zuletzt gab der 20-jährige bei G.S.D. Anmic Sassari in Italien ein Intermezzo.

Das Testspiel zwischen den Dresdener Lions und den Jena Caputs findet am Sonntag um 12.30 Uhr in der „Margon Arena“ in Dresden statt. Die Arena ist unter anderem die Heimspielstätte der Volleyballdamen vom zweifachen Deutschen Meister des Dresdener SC. Bereits vor dem Testspiel präsentieren sich beim Behindertensportfest andere Verein und Gruppe.

Spielort:
Margon Arena – Bodenbacher Straße 154 – 01277 Dresden

Ersten Kommentar schreiben

Antworten