Die Jena Caputs starten im DRS Pokal – Bundesligisten am Wochenende zu Gast in Jena

Die erste Mannschaft der Caputs gewann im Oktober in Berlin das Finale im Regionspokal Ost und qualifizierte sich für den DRS Pokal. Die Jenaer empfangen am Samstag, 11.11.2017, in der Werner-Seelenbinder-Halle im Sporthallenkomplex in Lobeda West das Team des ASV Bonn. Die Rheinländer stiegen letzte Saison aus der Bundesliga ab und sind momentan mit 3 Siegen ungeschlagener Tabellenführer in der 2. Bundesliga Nord. Die Bonner legen wie auch die Caputs sehr viel Wert auf die Entwicklung junger, talentierter Sportlerinnen und Sportler. Die beiden Teams trafen das letzte Mal im Januar 2016 in der 2. Bundesliga in Jena aufeinander. Auch damals waren die Gäste Tabellenführer. Die Jenaer verloren nach gutem Spiel und großem Kampf 54:65. Das Team von Trainer Lars Christink wird versuchen, die Begegnung so lange wie möglich offen zu gestalten. Dabei wird man besonders auf die Center Oliver Hoffmann und Thomas Becker achten müssen, die beide pro Spiel über 20 Punkte erzielen. Für die jungen Jenaer Nachwuchsspieler wird es eine interessante Erfahrung sein, gegen ein höherklassiges Team anzutreten.

Im 2. Spiel des Tages treffen die Bundesligisten RBB München Iguanas und RBC Köln 99ers aufeinander. Letzten Samstag standen sich beide im Punktspiel gegenüber, in dem die Münchner mit 74:47 gewannen. Die Domstädter werden im Pokal auf Wiedergutmachung aus sein. Den Zuschauern wird sicherlich eine hochklassige Begegnung geboten werden. Die beiden Teams haben Nationalspieler aus verschiedenen Ländern in ihren Reihen.

Zum Abschluss spielen die Sieger um den Einzug in das Viertelfinale.

Die Teams hoffen auf viele Rollstuhlbasketballinteressierte auf den Rängen.

Ansetzungen 1. Runde DRS Pokal
11.11.2017 – 11.00 Uhr    Jena Caputs                       vs. ASV Bonn
11.11.2017 – 13.30 Uhr    RBB München Iguanas   vs. RBC Köln 99ers
11.11.2017 – 16.00 Uhr    Sieger Spiel 1                     vs. Sieger Spiel 2